Leistungssport
"Leistungssport" ...... was ist das ?
Mit einigem Recht könnte man schon behaupten, diesen Sport zu erlernen ist eine "Leistung"!

Zwar für den Einen mehr als für den Anderen, und doch bleibt in jeder Phase seines fortschreitenden Könnens jede Anstrengung, jedes Training und jedes "sich dem Kampf stellen" letztlich eine körperliche und mentale Leistung.

Allerdings wird diese Leistung dann zum Leistungssport, sobald man sich in einem Spiel, einem Turnier oder in der Meisterschaft mit einem Gegner misst. Daher hat der Begriff "Leistungssport" sowohl in jeder Altersklasse, wie auch in jeder Leistungsstufe seine Gültigkeit.

Ihr findet daher auf dieser Seite den aktuellen Stand aller Bewerbe, an denen der BMTC teilnimmt.

Unter "NOETV", das Abschneiden unserer Mannschaften in der Meisterschaft für allgemeine Klasse und Jugend und unter "OETV" für Senioren, unter Clubmeisterschaft Ausschreibung und aktueller Stand unter "Teamkader" alle Mannschaften unseres Clubs. Schließlich stellen wir unsere Trainer vor, die im Leistungssport tätig sind.